Guten Morgen liebe Paula-Freunde!

Lange ist es her, dass ich Euch hier geschrieben habe. Woran es lag wollt Ihr wissen? Ohje, das hat viele Gründe… wo fange ich an?

Im April stellte die Chefin fest, dass ihr “Slider-Programm” für die Fotos nicht mehr aktualisiert wird. Hatte zur Folge, dass die Fotos einfach nicht mehr angezeigt werden. Es ist ja so, dass es für alles, aber auch alles ein Update gibt. Und wenn dann ein Programm “zu alt” ist, kann es einfach nicht mehr so genutzt werden. Was hatte das zur Folge? Richtig! Die Chefin musste alle meine “Foto-Slider” neu machen. Also über 2.800 Fotos und über 350 Foto-Slider. Das ist halt so, wenn man bedenkt: 10 Jahre Paula – da kommt viel zusammen! Jetzt haben alle Jahre und alle Monate neue Foto-Galerien mit kleinen Vorschaubildern. Müsst Ihr Euch echt mal anschauen, also mir gefällt es so! Diese wochenlange Arbeit hat sich wirklich gelohnt und wegen dieser Umstellung hat sich auch die Startseite etwas geändert. Die Fotos von meiner Mama und meinem Papa haben jetzt auch Rahmen bekommen und der Slider ganz oben hat viele (16 Stück!) neue Fotos von mir. 

Dann ist am 30.06. die Mama (Romy) meiner Chefin im hohen Alter von 90 Jahren für immer eingeschlafen, aber so komisch es klingt, ich konnte mich am 18.06. noch von ihr verabschieden. Sie hat mich angeschaut und einfach Tschüss gesagt… auch wenn ich immer noch sehr traurig bin, dass ich sie jetzt nicht mehr besuchen kann, so denke ich oft an sie…

Der Juli war ziemlich nass und zum Glück nicht so heiß. Dafür dann der August! Das Thermometer war knapp an 35 Grad auf dem Balkon. Für mich und mein dickes Fell kaum auszuhalten. Könnte ich doch einfach mein Fell abziehen… geht natürlich nicht und ist auch gut so. Auf jeden Fall war es in der Wohnung erträglich, weil die Chefin schon sehr früh aufgestanden ist und alle Fenster und die Balkontür aufgemacht hat. Was hat das gut getan, einfach mit der Nase Richtung Balkon an der Tür zu liegen. Und dann war es plötzlich Ende August vorbei mit der Hitze. Ich glaube so heiß wird das dieses Jahr nicht mehr. 

Es sind diesmal vier Monate mit Paula-Fotos, hoffentlich wird es Euch nicht langweilig beim Schauen. Meine Chefin meint, so eine geballte Flut an Fotos kommt so schnell nicht wieder. Die Homepage gibt ja jetzt keine Fehlermeldung mehr und das soll so bleiben!

Ich wünsche Euch jetzt viel Freude beim Schauen – diesmal halt 4 Monate und somit auch 4 Rahmenbilder – einfach draufklicken!

Eure Paula

           

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner