Guten Morgen liebe Paula-Freunde!

Sagt mal, habt Ihr meiner Chefin gesagt, dass sie im Januar so viele Fotos machen soll? Ich habe da mal mitgezählt, es sind 59 Fotos im Januar.

Gut, allein für die “Therapiestunden Teil 1 und Teil 2” sind es einige geworden. Und das konntet Ihr ja vorher nicht wissen. Aber das mit diesem Therapieversuch kann ich irgendwie auch verstehen…

Es sind genau 10 Jahre her und ich war noch nicht ganz 1 Jahr alt. Da waren wir in der Eifel im Garten und ich habe Stöckchen gekaut. Ist ja auch lustig, Stöckchen zu kauen. Da muss es dann passiert sein. Hatte wohl einen abgeschnittenen Zweig von einer Schlehe oder auch Schlehdorn erwischt und dabei einen Dorn verschluckt. Auf jeden Fall kam dann der Tag, wo ich nicht mehr Sitz machen konnte, weil es da ganz hinten fürchterlich geschmerzt hat. Habe dann aufgeheult und die Chefin hat nachgeschaut. Sie hat wohl auch etwas Blut gesehen und ist mit mir gleich zur Tierärztin. Die musste dann diesen Dorn aus meinem Popo ziehen, aber so richtig, wie eine kleine Operation mit Spritze und so. 

 

Ich muss wohl sehr viel Glück gehabt haben, dass dieser Dorn bei mir im Körper, also im Magen und Darm, nichts kaputt gemacht hatte. Danach hat die Chefin immer gut aufgepasst und mit mir geübt, kein Stöckchen aufnehmen und kauen. Hat ja bisher auch gut geklappt, sagt die Chefin. Aber seit einiger Zeit liebe ich es halt wieder, abgefallene Stöckchen zu kauen und zu schlucken. Passe ja selber auf, dass es keine Dornen oder Stacheln hat. Aber Chefin sieht das anders. Deshalb kam ihr die Idee mit der Therapiestunde. Ob das jetzt wirklich was bringen wird? Ich glaube eher nicht, weiß ja selber, dass ich sehr stur sein kann. Wenn Ihr dann mal irgendwo eine Stimme hört: ” Nase hoch, kein Stöcken!” nicht wundern, das ist dann meine Chefin!

 

Und jetzt viel Spaß beim Bilderschauen, wie immer “ein Klick” auf das Foto im Rahmen unten.

Eure Paula

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner