Hundeschule – Üdersdorf – Videos

Ein ganz normaler Trainingstag auf dem Hundeplatz in Üdersdorf. Es war am 04.01.2014 und das Thema war: Hundeerziehung! Wir danken unserer Begleitung Magdalena, die alles mit der Kamera festgehalten hat. Paula war zu diesem Zeitpunkt fast ein Jahr alt… und die Hauptübung war unter anderem: “Schau mich an!”

Vor dem Training ein kurzes “wir spielen miteinander”:

 

Und los geht es…. “Schau mich an!” – Kurzbefehl: “Mich!”

 

Nächste Übung: das eigentliche “bei Fuß!”  – wir haben es umbenannt in “Bei mir!” – Kurzbefehlt: “Bei!”

 

Nächste Übung: “Bleib”… der Hund ins Platz bringen und er muss liegen bleiben!

 

Nächste Übung: Aus dem Kreis der anderen Hunde rausrufen…

 

Nächste Übung: “Bleib” mit Ablenkung!

FAZIT: Dank Paula Lieblingsbeschäftigung (Fressen!) und ihrer geliebten Geflügelfleischwurst ist es immer ein gutes Training!